Aktuelles

22.09.2013

Unser DKFS-Botschafter, Andreas Rummel war wieder im Sinne der guten Sache unterwegs.

So überraschte er uns gerade in unser Nordhäuser Geschäftsstelle und hatte nicht nur Spendenideen für unsere Stiftung im Gepäck, auch etwas ganz besonderes war dabei. Als Coach des Team "OST" bei "Deutschlands größter Grillschow" im ZDF wirkte Andreas hinter den Kulissen aktiv mit. Aber auch an sein Herzensprojekt dachte er dabei und brachte die original TV Schürze von Boxlegende Axel Schulz, signiert u.a. von Johann Lafer, Nelson Müller, Alexander Herrmann, Matthias Steiner und Claudia Poletto, mit. Wo dieses ganz besondere Stück seinen Platz nun finden wird ist auch schon klar! Die Küche in einem unserer Förderprojekte, dem Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz ist ein guter, prominenter Ort dafür. DANKE ANDREAS!  

03.08.2013

Besuch im Kinderhospiz

Sehen was mit den Spenden passiert! Stiftungsvorstand Deutschen Kinderhospiz- und Familienstiftung (DKFS) und Vorstand des "eismannhilft e.V." besuchen gemeinsam das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz. Herzlich, offen und gut gelaunt empfing die Hausleiterin der stationären Einrichtung die Gäste und führte durch alle Lebens-, Wohn- und Therapiebereiche des Kinder- und Jugendhospizes.

09.07.2013

Ein Kindertraum wird wahr

Deutsche Kinderhospiz- und Familienstiftung (DKFS) fördert, gemeinsam mit "eismannhilft e.V.", in Höhe von 60.000 Euro den Bau des Abenteuerspielplatzes im Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz.

27.06.2013

Baustart noch 2013

Maskottchen "Max" freut sich schon jetzt auf den Baustart des Abenteuerspielplatzes.

14.06.2013

DKFS ist farbenfroh mobil

Wer Gutes tut muss auch gut gesehen werden! Unser DKFS-Auto ist ab sofort auf den Straßen in Deutschlands unterwegs...

Teaser Dockhorn
Wem helfen wir?
Spenden klein
Spenden klein